Dieses Programm ist speziell für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren bedacht, die das Spanischlernen mit Erfahrung im Ausland erleben möchten. Es beinhaltet einen Spanisch-Intensivkurs mit speziellen Inhalten für Jugendliche und ein Programm mit kulturellen und Freizeit-Aktivitäten, die so auserwählt wurden, daß das Gelernte aus dem Unterricht angewendet werden kann und somit ihre Möglichkeiten für die Zukunft verbessern.

  • Dauer: ab 1 bis 4 Wochen.
  • Alter: 13-17 Jahre.
  • Daten: 28. Juni; 5., 12., 19. und 26. Juli; 2. August (Programmende: 6. August)
  • Spezifischer Intensivkurs für Jugendliche mit 4 Unterrrichtstunden täglich von Montag bis Freitag. 50 Minuten/Stunde.
  • Niveau: Niveaus gemäß CEFR, von A1 bis B2. Maximum 12 Schüler pro Klasse.
  • Aufsicht von unseren speziell angelernten Betreuern. Ein Betreuer je 15 Schüler.
  • Unterkunft in spanischen Gastfamilien, in Doppelzimmer mit Vollpensión von Sonntag bis Samstag. In einer Familie erfährt man die Wichtigkeit, eine Sprache zu erlernen,man benutzt reale Themen aus dem täglichen Leben und man lernt mehr über die andere Kultur. Unsere Familien werden nach bestimmten Kriterien ausgewählt, um dem Schülerprofil gerecht zu werden. Wir sind in ständigem Kontakt mit unseren Familien.
  • Aktivitäten: 3-4 Stunden täglich gibt es Aktivitäten, sportliche Wasseraktivitäten, Scape Room, Museums- und Monumentenbesuche, Karaoke, Koch-Workshops mit spanischer Küche, Salsa-Unterricht, Sommerkino und vieles mehr. Alle Aktivitäten werden von unseren Betreuern begleitet und bieten Spaß und ein unvergeßliches Erlebnis.
  • Halbtags-Ausflug: Freitags geht es nach dem Unterricht zu Nerjas Stränden, in einen Freizeitpark, auf eine Bootsfahrt, ins Land um einen Baum zu pflanzen, in den botanischen Garten oder in die Schatz-Höhlen …
  • Ganztagesausflug: Jeden Samstag geht es früh morgens zu verschiedenen Zielen, um Städte wie Granada, Córdoba, Sevilla, Ronda etc. kennenzulernen.
  • Flughafenservice: Im Preis inbegriffen ist die Abholung am Flughafen bis zur Gastfamilie, sowie die Rückfahrt.
  • Private Krankenversicherung: Das Programm inkludiert eine private Krankenversicherung, um im Notfall in dem Privat-Krankenhaus Parque San Antonio, nur 10 Minuten von der Schule enfernt, behandelt werden zu können.
  • 24 Stunden-Notfall-Telefon.

Ein Kurs speziell für Jugendliche ausgerichtet

Das jugendliche Gehirn lernt auf andere Weise, seine Eigenschaften, die Entwicklung des Gehirns und der Physiologie, die Faktoren in der Umgebung des Lernens, die Identitätsfindung, der soziale Einfluss und alles was Auswirkungen auf das Erlernen haben kann, wurde dementsprechend in unserem pädagogischem Programm berücksichtigt.

Course specifically designed for adolescents

Die Themen:

Die Schüler sollen von sich erzählen, über ihre Welt, die sie umgibt, Freunde, Familie, Hobbies, Sport, Musik, ihre Gewohnheiten und wie sie sich in der Freizeit amüsieren...

Es ist wichtig, die Neugier in ihnen zu erwecken und deshalb verfügen wir über eine große Anzahl von Digitalen Materialien entwickelt, um ihre Aufmerksamkeit zu erhalten. .

Temas del Programa Junior 13-17 Malaga

Einstellung und Werte:

Wenn wir Jugendlichen Spanisch beibringen, sind Sprache und Kultur nur ein Teil davon. Wir möchten in jeder Hinsicht mit unseren Übungen, Texten und Aktivitäten, wichtige Themen wie Respekt zeigen und Toleranz gegenüber Diversität beibringen.

Actitudes y valores

Preise des Junior Programms 13-17

Junior Programm 13–17 | All included
Es sind inclusive: 20 Spanischstunden speziell für Jugendliche, Welcome Pack, 4 Stunden Freizeitaktivitäten täglich und ein Halbtagsausflug unter der Woche, sowie ein Ganztagesausflug am Samstag und der Flughafenservice (Hin- u. Rückfahrt).
1 Woche 2 Wochen 3 Wochen 4 Wochen
390 € 720 € 1.050 € 1.350 €

Daten 2021

This programme is specifically designed for teenagers aged 13–17 years old who want to learn Spanish and experience living abroad. It includes an intensive Spanish course with specific content for teenagers, with cultural and entertainment activities designed to facilitate further practice of what was learnt in class and to enhance future opportunities.

  • Duration: de 1–4 weeks.
  • Age: 13–17 years.
  • Dates: 22 June, 6 July, 20 July, 3 August.
  • Intensive Course specifically for youth with 4 classes a day Monday to Friday. 50 minutes/class.
  • Level: Levels according to the CEFR, from A1 to B2. Maximum of 12 students per class.
  • Supervision by our specialized teachers. One teacher for every 15 students.
  • Accommodation with Spanish host families, in a double room with full board from Sunday to Saturday. When living with a host family they will discover the importance of the language and experience the culture, using Spanish in real life situations in a welcoming and fun environment. Our families are carefully selected taking into account the profile of our students. We continuously monitor the student-family relationship.
  • Activities: 3–4 hours of daily activities that include aquatic sports, the escape room, museum and monument visits, karaoke, Spanish cooking workshops, salsa classes, summer cinema, and much more. In our activities the students are always accompanied by our specialized youth teachers, who make their stay an unforgettable experience.
  • Half day excursion: On Fridays after class they will go on an excursion to the Nerja beaches, have fun at a theme park, go for a boat ride, visit the countryside and plant a tree, visit the botanic gardens or the “cuevas del Tesoro” (Treasure caves)...
  • Full day excursion: Every Saturday they will leave early in the morning and will have the opportunity to visit well known cities such as Granada, Cordoba, Seville, Ronda, etc.
  • Transfer to and from the airport: Includes an airport pick-up service to transport the student by car to their accommodation, as well as the return transfer to the airport.
  • Private medical insurance: The programme includes private medical insurance with medical care in the hospital Parque San Antonio, which is 10 minutes from the school.
  • 24-hour emergency phone number.

Course specifically designed for adolescents

The brain of adolescents learns differently. Its characteristics, cerebral and physiological development, the environmental factors that surround their learning, their search for identity, peer pressure, and the repercussion that all this has on behaviour are components that have been taken into account when developing our pedagogical programme at Cervantes Escuela Internacional.

Course specifically designed for adolescents

Themes:

They will talk about their world: their identity; their friends and other relationships; their hobbies; sports; music; their environment; their habits; their leisure activities...…

It is fundamental to spark their curiosity and therefore we have a wide selection of digital materials designed to capture their attention.

Temas del Programa Junior 13-17 Malaga

Attitudes and values:

When we teach Spanish to adolescents, the language and the culture are only one part, we are EDUCATING them and it is our responsibility that via the activities, texts and projects we propose, the students learn important issues such as: show respect and tolerance for diversity.

Actitudes y valores

Prices for the Junior Programme 13–17

Junior Programme 13–17 | All included
Includes 20 Spanish classes specific for adolescents, learning materials/book, welcome pack, 4 hours of activities daily, half-day excursion during the week and a full day excursion on Saturdays, accommodation with a host family, double or triple room, full board, and transfer to and from the airport.
1 week 2 weeks 3 weeks 4 weeks
710 € 1.230 € 1.660 € 2.110 €

Starting Dates 2020