Covid-19-Update: Wenn die Schule aus Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, ihre Räumlichkeiten teilweise oder vollständig schließen muss, erhalten die betroffenen Schüler ihre Klassen online oder haben die Möglichkeit, ihre Klassen um bis zu ein Jahr zu verschieben.

Anmeldebestätigung

Sobald wir Ihr Anmeldeformular erhalten haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung unsererseits mit der Gesamtrechnung des gewählten Programms zusammen mit der Zahlungsinformation zu, mit dem Sie die Zahlung von 155 € als Anzahlung (bei Stornierung nicht erstattungsfähig) tätigen können. Eine Woche vor Ihrer Ankunft senden wir Ihnen alle notwendigen Informationen (Unterkunftsadresse, Transferdetails, Notrufnummern, Öffnungszeiten, Transportmittel vom Flughafen usw.) per Email zu. Im Programm Spanisch + Praktikum ist eine höhere Anzahlung notwendig: 155 € für den Kurs und 145 € für das Praktikum, die bei Stornierung der Buchung nicht erstattet werden können.

Zahlungsmethoden

Beachten Sie, dass Zahlungen nur in € (EUROS) akzeptiert werden und bei Cervantes E.I. vor Kursbeginn eingehen müssen.

Stornierung oder vorzeitige Beendigung des Kurses

Stornierungen müssen schriftlich 10 Tage im Voraus dem Sekretariat der Cervantes Escuela Internacional schriftlich mitgeteilt werden. Diese wird Ihnen den gesamten im Voraus bezahlten Betrag mit Ausnahme der Anzahlung von 155 € (300 €, wenn es sich um das Praktikum Programm handelt) zurückerstattet). Bei Nichtteilnahme oder Unterbrechung des Programms werden die Auslagen nicht erstattet.

Bei Stornierungsanfragen mit weniger als 10 Tagen aufgrund höherer Gewalt oder aus anderen berechtigten Gründen stellt Cervantes EI einen Gutschein über den bezahlten Betrag aus, um ein Jahr ab dem Startdatum des reservierten Kurses einen anderen Termin zu wählen.

Bei Anmietung einer Privat- oder Wohngemeinschaft kann die Rückerstattung aufgrund von Verträgen mit externen Anbietern möglicherweise nicht erfolgen.

Eine einmal abgeschlossene Krankenversicherung kann nicht gekündigt werden.

Studierende, die zur Erlangung eines Visums ein Einladungsschreiben benötigt haben und anschließend wegen Verweigerung des Visuma stornieren müssen, müssen ein Originaldokument über die Ablehnung seitens der Botschaft vorlegen, um das Geld zurüzk zu erhalten wobei 185€ für Verwaltungskosten und Bankprovisionen einbehalten werden. Wenn Cervantes EI dieses Dokument nicht erhält, werden 100 % der Programmkosten in Rechnung gestellt.

Anzahl der Schüler pro Klasse

Maximum 10; Durchschnitt 6

Die Schule behält sich das Recht vor, die Unterrichtszeit des Intensivkurses und der Kombinationskurse um 25% zu reduzieren, wenn nur 2 Schüler pro Nievl in einer Gruppe sind, oder um 50%, wenn nur 1 Schüler im Gruppenkurs ist. Die Sprachschüler erhalten keinen finanziellen Ausgleich für die Verkürzung der Unterrichtszeit. Der Kulturunterricht wird um 50% reduziert, wenn 1 oder 2 Schüler in der Klasse sind. Die Schule behält sich das Recht vor, den Schüler jederzeit während des Kurses über die Verkürzung der Unterrichtszeit zu informieren. Spezielle Kurse für juristisches Spanisch, DELE-Vorbereitung, Universitätsvorbereitung und Lehrerfortbildung, bei denen nur 1 Schüler in der Gruppe ist, reduzieren die Unterrichtszeit um 25%.

In den Kursen Junior-Programm und Senior-Kurs nehmen die Schüler, wenn weniger als 3 Personen auf derselben Stufe sind, an den allgemeinen Kursen teil, die Aktivitäten ihres Spezialprogramms werden beibehalten, solange die Gesamtmindestzahl von 3 Personen im gesamten Programm bestätigt sind.

Stundenplan

Die Unterrichtszeiten können sowohl im Morgen- als auch im Nachmittagsturnus stattfinden, allein abhängig von akademischen Gründen und der Art des Kurses. Die Zeiten des Intensiv Kurs sind von 09:00 bis 12:40 oder von 14:30 bis 18:10. Der Ergänzungsunterricht findet vorher oder nachher statt. Unter keinen Umständen kann der Zeitplan gewählt werden.

Niveaus / Test

Vor der Ankunft in der Schule haben alle Schüler einen schriftlichen Online-Test gemacht. Der mündliche Test wird telefonisch vor Anreise oder am ersten Kurstag um 8 Uhr morgens durchgeführt. Unsere Niveaus sind nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) definiert, der von der Abteilung für Sprachenpolitik des Europarats erstellt wurde, insbesondere dem Lehrplan des Institut Cervantes.

Zertifikat / Zeugnis

Mindestalter

Allgemeiner Kurs: 14 Jahre, Junior-Programm: 13 Jahre, Spanisch + Praktikum: 17 Jahre, Familienkurs: Alle Altersgruppen. Der minderjährige Schüler muss von seinen Eltern oder Erziehungsberechtigten schriftlich autorisiert werden.

Verspätung und No show

Wenn Sie verspätet ankommen, müssen Sie uns so schnell wie möglich im Voraus informieren. Bei Verspätung oder Nichtankunft können die Kurse nicht wiederholt werden. Das Zeitlimit für den Eintritt in die Klasse beträgt 10 Minuten nach Unterrichtsbeginn.

Ausnahmesituationen

Feiertage in Spanien und Weihnachtsferien

Während der Feiertage findet kein Unterricht statt. Die ausfallenden Unterrichtseinheiten werden nicht nachgeholt. Falls 2 Feiertage in die gleiche Woche fallen, findet normaler Unterricht an einem dieser Tage statt, an dem anderen Tag ist die Schule geschlossen. Der versäumte Unterricht während der Feiertage kann nicht nachgeholt werden. Bei Buchungen von 1 oder 2 Wochen, in denen ein Feiertag fällt, wird eine Ermäßigung von 50% auf die Anmeldegebühr gewährt (dies gilt nicht für Privatstunden, da diese dementsprechend angepaßt werden). Bitte berücksichtigen Sie, dass Feiertage von Sonntag auf Montag verschoben werden. Privatstunden können immer nachgeholt werden.

Feiertage 2022

28. Feb; 15. Apr; 2. Mai; 15. Aug; 8. Sep; 12. Okt; 1. Nov; 6. Dez. Weihnachtsferien: Vom 26. Dezember 2022 bis zum 6. Januar 2023 (beide Tage inklusive)

Covid-19 update: If for reasons beyond our control the school has to partially or completely close its premises, the students affected will receive their classes online or will have the option to postpone their classes for up to one year.

Confirmation of your registration

Once we have received the enrollment form, we will send you the confirmation and the total invoice of the chosen program together with the payment link to proceed with the payment of 155€ as a deposit (non-refundable). Approximately 7 days before the start of the course, Cervantes E.I. will send you an email with detailed information (accommodation address, transfer details, emergency phone numbers, schedule, how to get from the airport, etc.). A bigger deposit is paid in the Spanish + Internship program (non-refundable amount): 155€ for the course and 145€ for the Internship.

Payment method

Bear in mind payments are only accepted in € (EUROS) and must be received by Cervantes E.I. before the start of the course.

Enrolment cancellations

All cancellations should be notified in writing, within 10 days in advance of the start of the course. CERVANTES E.I. will return the amount paid in advance, except for the deposit of 155€ (300€ for the Spanish + Internship program). If for any reasons you cannot continue the course once started, your money will not be refunded.

For cancellations made less than 10 days before the start date, due to Acts of God or other justified reason, Cervantes EI will issue a credit for the amount paid to enjoy for one year from the start date of the initially reserved course.

If a private or shared apartment is booked, it is possible that a refund may not be able to be issued for renting with external providers.

The health insurance can not be cancelled once it has been contracted.

Students who require any type of invitation letter to obtain a student visa for their course and subsequently have to cancel due to denial of the visa, must send an original official certified document directly from the Embassy and the amount paid will be refunded minus €185 for processing fees and bank charges. If Cervantes E.I. does not receive this document, 100% of the program cost will be charged.

Number of students per class

Maximum 10; average 6

The school reserves the right to reduce the class time of the Intensive and Combined courses by 25% if there are only 2 students per level in a group or 50% if there is only 1 student in the group course. Students will not receive financial compensation for the reduction in the duration of the class. Culture classes will be reduced by 50% when there are 1 or 2 students in a class.

The school reserves the right to inform the student about the reduction in the duration of their classes at any time during the course.

Specific courses (legal, tourism, Hispanic Studies, DELE Preparation, University Preparation, teacher training) in which there is only 1 student in class will reduce class time by 25%.

In the Junior Program and Senior Course courses, if there are less than 3 people at the same level, the students will attend the general courses maintaining the activities of their special program as long as the total minimum number is 3 people in the full program.

Schedule

The class schedules can be in shift in the morning or afternoon depending exclusively on academic reasons and the type of course. The hours of the Intensive course are from 09:00 to 12:40 or from 14:30 to 18:10. Complementary classes take place before or after. Under no circumstances can be choose the schedule.

Levels/Test

Before arriving at school, all students, except total beginners, will have taken an online written test. The oral test is carried out by telephone before arrival or on the first day of the course at 8 in the morning. Our levels are defined according to the Common European Framework of Reference for Languages (CEFR) prepared by the Department of Language Policy of the Council of Europe, specifically the Curriculum Plan of the Instituto Cervantes.

Certificate/Report

Report with the grade obtained and certificate of attendance at the end of the course. To receive the certificate the student must have attended at least 80% of the classes.

Minimum Age

General course: 14 years, Junior programme: 13 years, Spanish + Internship: 17 years, Family Course: All ages. The minor student needs to be authorized by his/her parents or legal guardians.

Delays or no assistance

If you are going to be late for class, you must let us know in advance. If you are late, you will not be able to recover lost hours. The time limit to enter class is 10 minutes after its start.

Exceptional circumstances

Holidays in Spain

There are no lessons on bank or public holidays and classes lost on those dates cannot be made up at other times. If there are 2 bank holidays in the same week, the school will give classes on one of these days. Classes missed due to public holidays will not be recovered. For bookings of 1 or 2 weeks in which a public holiday falls, a 50% discount in the enrollment fee will be offered (except for private classes which will be recovered during that week). You need to take into account that if there is a bank holiday on Sunday, the celebration of this holiday will move to Monday. However the lost hours of the private classes can always be made up.

Holidays 2021

Jan 6, Mar 1, Apr 1 and 2, May 1, Aug 16 and 19, Sep 8, Oct 12, Nov 1, Dec 6 and 8.

Christmas holidays 2021

From the 20th of December 2021 till the 1st of January 2022 (both included).

Holidays 2022

Feb 28, Apr 15, May 2, Aug 15, Sep 8, Oct 12, Nov 1, Dec 6.

Christmas holidays 2022

From the 26th of December 2022 till the 6th of January 2023 (both included).