Warum CERVANTES?

1. AKKREDITIERTE UND RENOMMIERTE QUALITÄT

Cervantes Escuela Internacional gehört der Gruppe der akkreditierten Zentren von Cervantes Institut an, deren Qualität der des Cervantes Institut entsprechen. Diese hochwertige Zertifizierung wird nach einer ausführlichen Inspektion erteilt, die alle 2 Jahre wiederholt wird, und die Entwicklung der Klassen, die Ausbildung der Lehrer, das Unterrichtprogram, die Lernmittel und alle akademischen und außerschulischen Tätigkeiten unserer Schule überprüft.

2. HOCHWERTIGE UNTERRICHTSMETHODE

Wie vom Cervantes Institut vorgeschrieben, setzen wir die heutzutage modernsten Unterrichtsmethoden ein, basierend auf dem kommunikativen Bereich und den europäischen Richtlinien des Sprachunterrichts. Durch diese interaktiven Methoden werden Sie vom ersten Tag an Spanisch sprechen. Unser Unterricht ist in 6 Sprachniveaus gegliedert, damit Sie je nach Kenntnisstand Ihre Sprachfähigkeiten verbessern und in einer praktischen und unterhaltsamen Art weiter lernen können. Aus diesem Grund werden Sie am ersten Tag einen Einstufungstest machen, damit Sie in den für Ihr Niveau passenden Kurs eingeteilt werden können.

Wenn Sie möchten, können Sie Ihr gegenwärtiges Spanischniveau natürlich auch mit unserem Online-Test erfahren.

3. HOCHQUALIFIZIERTE DOZENTEN

Unser Dozententeam wurde sorgfältig anhand der akademischen Qualifikationen, Erfahrung, Professionalität und Fähigkeit, mit Studenten erfolgreich zu arbeiten, ausgewählt.

All unsere Professoren haben einen Universitätsabschlus in Germanistik und sind Muttersprachler. Sie haben eine langjährige Erfahrung im Unterrichten von Spanisch an ausländische Studenten und an Spanischlehrer mit Spanisch als Fremdsprache. Ständig erweitern sie ihr Wissen und ihre Unterrichtsmethoden durch Besuche von verschiedenen Workshops und Lehrgänge. 

4. HILFSBEREITES PERSONAL

Unser Personal im Büro ist immer für Sie da: bei allen Fragen rund um die verschiedenen Freizeitaktivitäten, die Angebote der Cervantes EI und Besuchsmöglichkeiten in Malaga, bei Exkursionen in die nähere Umgebung sowie geplanten Ausflügen in andere Städte. Sie werden stets gerne helfen und versuchen, eine warme und familiäre Atmosphäre zu schaffen.

5. UNSERE STUDENTEN KOMMEN AUS DER GANZEN WELT

30 Jahre Erfahrung im Spanischunterricht und mehr als 35.000 Studenten aus der ganzen Welt, die unsere Schule ausgesucht haben, sind die beste Garantie unseres Prestiges und der Bildungsqualität.
Erfahren Sie, was unsere Studenten über Cervantes EI sagen.

6. PROGRAMM AUßERSCHULISCHER AKTIVITÄTEN (MEISTENS KOSTENLOS) UND WOCHENENDAUSFLÜGE

Jede Woche bieten wir ein Programm mit lustigen, dynamischen und teils außergewöhnlichen Freizeitaktivitäten, die daran orientiert sind, neue Lernstandpunkte zu finden, die sich mehr am täglichen Leben und der spanische Kultur orientieren. Wir bieten auch Wochenendausflüge zu den nahen und geschichtsreichen Städten wie Sevilla, Granada oder Córdoba.

7. KOMPLETT AUSGESTATTETE SCHULE UND KLASSENZIMMER

Unsere Schule verfügt über einen großen Garten und Terrasse. Die Unterrichtsräume sind geräumig, hell und ausgestattet mit Heizung und Klimaanlage. Alle Klassenräume sind mit Projektoresn, Computern und digitalen Tafeln ausgestattet. Wir haben auch einen Aufenthaltsraum mit Bibliothek und Terminals zur kostenlosen Internetnutzung. Ebenfalls bieten wir einen kostenlosen WiFi-Zugang für mobile Geräte. Das Schulgebäude, verfügt über eine Snack Bar, die Kaffee, Getränke und Snacks anbietet, sowie eine Bar, die bei unterschiedlichen Aktivitäten genutzt wird.

8. HERVORRAGENDE LAGE DER SCHULE

Cervantes Escuela Internacional befindet sich in Málaga (Hauptstadt der “Costa del Sol", erstes Reiseziel in Spanien), zwei Minuten vom Strand (50 Meter) und nur zehn Minuten mit dem Bus vom historischen Stadtzentrum. In der Nähe der Schule finden Sie Orte mit internationaler und einheimischer Atmosphäre. Das Freizeitangebot ist grenzenlos und hilft den Studenten, sich einfacher in die spanische Kultur zu integrieren.

9. SORGFÄLTIGE AUSWAHL DER GASTFAMILIEN

Cervantes Escuela Internacional legt besonderen Wert auf die Auswahl der Gastfamilien. Alle unsere Gastgeber wohnen in der Nähe der Schule und dem Strand. Wenn ein Schüler einmal ein Problem haben sollte, welches nicht gleich gelöst werden kann, bieten wir sofort eine andere Familienunterkunft an. Um die hohe Qualität zu sichern, bitten wir die Schüler am Ende des Aufenthaltes nach einer Bewertung und besuchen die Gastfamilien regelmäßig.

10. CERVANTES EI EIGENE WOHNUNGEN UND WOHNGEMEINSCHAFTEN

Für Teilnehmer, die selbständig leben wollen, haben wir private Apartments und Wohngemeinschaften.

Why CERVANTES EI?

1. ACCREDITED AND RECOGNIZED QUALITY

Cervantes International School is part of the network of Cervantes Institute Accredited Centres, a group of centres dedicated to the teaching of Spanish whose quality has been recognized by the Cervantes Institute. This top-quality certificate is awarded after a rigorous inspection, which takes place every 2 years and assesses the programme of study, qualifications and level of the teachers, teaching methods, audiovisual and teaching materials, and all academic and extracurricular activities offered by the school.

2. HIGH QUALITY METHODOLOGY

We use the most modern methods available today based on the communicative approach and the European Framework for language teaching, in accordance with the guidelines set out by the Cervantes Institute. The interactive methods enable you to speak Spanish from day one. Our teaching is organized in 6 levels, to allow you to learn and improve your language skills according to your needs, and in a way that is practical and fun at the same time. On the first day you will take a test to determine your level and the group that best suits your needs.
If you would like to evaluate your current level in Spanish, find out now with our online test.

3. QUALIFIED AND ENTHUSIASTIC TEACHERS

Our team of teachers has been carefully selected, according to their academic qualifications, experience and professionalism, and also for their ability to work enthusiastically with students.

All our teachers hold graduate degrees in Spanish Language and Literature, are native speakers and are experienced in teaching both Spanish to foreigners as well as teaching teachers of ‘Spanish as a Second Language’, with some of our teachers involved with providing workshops and educational courses for teachers.

4. OFFICE STAFF ALWAYS WILLING TO HELP

Our office staff are there to answer all your questions, can provide information about all the activities available in Malaga (in addition to what Cervantes EI has to offer), help you plan your travels to nearby cities... Our office staff always give you a friendly and warm welcome.

5. OUR STUDENTS COME FROM ALL OVER THE WORLD

30 years experience in teaching Spanish and over 35,000 students from around the world who have chosen our school to learn Spanish are the best guarantee of our prestige and quality in education.
Find out what our students say about Cervantes EI.

6. Program of extracurricular activities (mostly free) and WEEKEND TOURS

Every week we offer a dynamic, lively and imaginative program of extracurricular activities that aim to provide new approaches to learning Spanish, giving you an insight into daily life and Spanish culture. We also offer weekend excursions to nearby cities, rich in history, such as Seville, Granada and Cordoba.

7. FULLY EQUIPPED CLASSROOMS AND SCHOOL

Our school has a large garden and terrace. The classrooms are spacious, bright and equipped with heating and air conditioning. All classrooms are equipped with projectors, computers and digital whiteboards. We also have a student lounge with a library and PCs with free Internet. We also offer free WiFi access for your laptop. The school has vending machines for snacks, cold drinks and hot drinks such as coffee, and a bar which is used for diverse extracurricular activities.

8. EXCELLENT LOCATION OF THE SCHOOL

Cervantes International School is located in Malaga (capital of the "Costa del Sol", number 1 tourist destination in Spain) two minutes away from the beach (50 meters) and is only a ten minutes bus ride from the historic city centre. Near the school you will find an international and university environment. The choice of leisure activities is endless, which helps students to integrate fully into Spanish culture.

9. CAREFULLY SELECTED HOST FAMILIES

Cervantes International School select host families with great care through regular visits and questionnaires from our former students. All our host families live near the school and the beach. If at any time a student happens to have a problem, beyond a mere misunderstanding that can be solved easily, we will quickly find another family. At the end of the stay, students are asked to fill in a survey to tell us what they think of the accommodation, and this opinion is taken into account in the on-going assessment we make of each family.

10. PRIVATE APARTMENTS & SHARED ACCOMMODATION

Students who wish to live independently can stay in our private apartments or shared apartments.